| DE+49 89 74034233 | SK+421 944 240088 info@mapindoor.eu

 Bilder sagen mehr als 1000 Worte . . . .

Nach 15 Jahren im Dornrößchenschlaf, sollen die Gebäude einer ehemaligen Berufsschule für Elektrotechniker im Großraum Bratislava in neuem Glanz erscheinen um zukünftig Kindern wieder Platz und Raum für Bildung und Entfaltung zu geben.

Damit Planung und Ausführung dem großartigen Entwurf der Architekten folgen können ist für die Planungssicherheit, Prozessbeschleunigung, Kollisionsvermeidung und anderen unerwarteten Unstimmigkeiten, ein 3D Modell erforderlich.

In Zusammenarbeit mit MAP INDOOR war das Team von Vokal + Partner mit mehreren Laserscannern und Vermessungsgeräten vor Ort um das gesamte Areal zu erfassen.

Der desolate Zustand des Gebäudes war eine besondere Herausforderung, hatten dort bislang keinerlei Aufräumarbeiten stattgefunden. Somit bot das Gebäude allerlei Natürliches und Unnatürliches.

Insgesamt wurden in 3,5 Tagen 12.000 m² bebauter Fläche erfasst, plus den Dachflächen und dem unbebauten Areal im Umfeld.

Kinder sind unsere Zukunft. Umso mehr freuen wir uns, bei diesem innovativen Projekt mitwirken zu dürfen.

In Teil II zeigen wir Ihnen einen weiteren Auftrag in diesem Projekt und zwar den Einsatz eines webbasierten Viewers samt Anwendungsmöglichkeiten.

SICHER. ZUVERLÄSSIG. PUNKTGENAU.