| DE+49 89 74034233 | SK+421 944 240088 info@mapindoor.eu

Lange bevor es zur Fertigung und Montage der Arkadenstützen im Projekt ZAM in München Freiham kam, dachte man bereits an die Prozessoptimierung des Arkadenstützenaufbaus.

Anhand zweier Musterstützen im Vorfeld,zu Baubeginn errichtet, wurden mit Hilfe modernster 3D Laserscantechnik Soll-/Ist Überprüfungen durchgeführt.

Ziel war es, eventuelle Komplikationen bei der Montage frühzeitig zu erkennen und entsprechende Lösungsansätze zu erzeugen. Nach der Stützenmontage müssen weitere Betonfertigteile präzise eingebaut werden können, so dass ein schönes, sauberes Erscheinungsbild bei den Fugen und Fluchten gegeben ist.

Die Erfassung wurde mit Hilfe der 3D Scantechnologie schnell, präzise und erfolgreich durchgeführt.

– 3D Erfassung: Vokal+Partner Beratende Ingenieure mbB unter Einsatz dreier Faro Focus Scanner 

– Soll-/Ist Prüfung Revit: MAP INDOOR Bratislava s.r.o.

SICHER. ZUVERLÄSSIG. PUNKTGENAU.

www.vokal.de