| DE+49 89 74034233 | SK+421 944 240088 info@mapindoor.eu

3D Modell beschleunigt Sanierungs- und Veranstaltungsplanung. 
Das 3D-Modell der Eventlocation „Kesselhaus“ von der Motorworld München dient nicht nur als Grundlage für sämtliche Planungen und Modernisierungen, sondern beschleunigt und vereinfacht die Prozesse.
Mit seinem Industriecharme und seiner beeindruckenden Stahlrahmenkonstruktion, die noch heute für hohe Nutzlasten ausgelegt ist, erfreut sich das Kesselhaus seit dem Umbau 2007 durch Wolfgang Nöth zur Eventlocation großer Beliebtheit. Firmenfeiern, Konzerte und Darbietungen vieler Künstler finden hier statt und begeistern die Gäste immer wieder aufs Neue.

Entworfen wurde das denkmalgeschützte Kesselhaus Anfang des letzten Jahrhunderts von den Architekten Theodor Fischer und Otto Ernst Schweizer als Energiezentrale und Ausgangspunkt für die rasante industrielle und städtebauliche Entwicklung des Viertels.
 
Die Erfassung des komplexen Stahlrahmengebäudes – mittels der 3D Laserscantechnologie – sowie der gesamten Infrastruktur (Lichtanlagen, Zuleitungen etc.) wurde durch das erfahrene Team von Vokal+Partner binnen weniger Tage durchgeführt.
So konnten die Daten zur Erstellung des 3D Modells in ArchiCAD zügig an die Modellierer von MAP INDOOR übergeben werden.

Aktuell nutzen die Architekten von Lukas Angermeier aus München das 3D ArchiCAD Modell für die Planung der Umbaumaßnahmen und setzen dabei auf eine detailgetreue Umsetzung und einzigartige Gestaltungsmöglichkeiten.

Wir bedanken uns herzlich bei den Projektverantwortlichen von der Motorworld München und dem Angermeier Ingenieurbüro für Architektur und Projektsteuerung für die angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit und sind gespannt auf die Umsetzung der Umbaumaßnahmen im Kesselhaus.

Starke Marke. Starkes Team. Starke Technik.

www.vokal.de

www.motorworld.de

www.angermeier-ib.de