| DE+49 89 74034233 | SK+421 944 240088 info@mapindoor.eu

Kürzlich hatten wir die schöne Aufgabe bei der Rekonstruktion einer alten Steinskulptur unterstützen zu dürfen. Unter Verwendung eines Artec Eva-Scanners wurde auf einem Münchener Friedhof ein hochdetailliertes, makelloses 3D-Modell einer Steinskulptur innerhalb von ca. 30 Minuten digital erfasst.

Dank der fortschrittlichen Capturing-Technologie, der hohen Nutzerfreundlichkeit und Tragbarkeit kann das Scangerät alle Art von Formen in Räumen oder unter freiem Himmel erfassen und die gewonnenen 3D Daten direkt vor Ort verarbeiten.

Das 3D Modell ermöglichte der Firma Oppenrieder GmbH die Produktionsvorgänge zu simulieren um Störquellen im Vorfeld zu erkennen und den Zeitaufwand abzuschätzen. Der Muschelkalkstein wurde nach 20 Stunden Fräsen in der Maschine noch in weiteren ca. 30 Stunden händisch bearbeitet und finalisiert.

Die Integration von 3D Modellen im Produktionsverlauf von Steinmetzarbeiten und Kunstwerken verkürzen den Herstellungsprozess enorm und reduzieren die Kosten.

Ein wundervolles Projekt. Vielen Dank an die Firma Oppenrieder GmbH.

Sicher. Zuverlässig. Punktgenau.

www.vokal.de

www.mapindoor.eu

www.k-oppenrieder.de